Akupunkt-Massage nach Penzel

Myoreflextherapie

IMG_20191010_102252.jpg

Die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM) wurde in den 1950er Jahren von W. Penzel aus der traditionellen chinesischen Medizin entwickelt. Die Akupunkturpunkte und Energiebahnen werden mit Hilfe eines Massagestäbchens stimuliert. ``Die APM ist die Kunst , Energie fliessen zu lassen``

Die Myoreflextherapie wurde von Dr. med K. Mosetter begründet und verbindet 

alte Heilmethoden mit der modernen Medizin. Es werden Muskelansatzpunkte behandelt, um den Bewegungsapparat wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

images.jpg

Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage (MLD) dient vor allem als Ödem- und Entstauungstherapie betroffener gestauter Körperregionen. Solche Ödeme entstehen beispielsweise nach Unfällen oder Operationen. Die MLD findet aber auch zur Stärkung des Immunsystems, zur Beruhigung und Entspannung seine Anwendung.

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

Spezielle Rückentherapie

Beim Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich kommen Akupunkt-Massage, Ohrakupunktur-Massage und verschiedene manuelle Techniken sowie eine Haltungsschule zum Einsatz. Ein spezielles Schwingkissen wird im Verlauf der Behandlung benötigt, um Muskelverspannungen und Gelenkblockaden zu lösen.Die Therapieform wurde vom Schweizer Naturheilpraktiker Rolf Ott begründet.

IMG_20191010_102714.jpg